Ausgezeichnet<br/>

Ausgezeichnet

22. Februar 2017

Im Zuge des Projektes „Das Jahr der Werbung“ kürte das Econ Forum am 02. Februar die Besten der Branche. Römerturm wurde für die neue Website www.roemerturm.de in Zusammenarbeit mit der Agentur wysiwyg* software design aus Düsseldorf in der Branche Groß- und Fachhandel ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden die hohe Benutzerfreundlichkeit sowie der Wert auf Feinheiten bei der Darstellung der Papiere:

„Römerturm vertreibt seit 125 Jahren Feinst- und Künstlerpapiere. Die neue Website musste nicht nur eine sehr heterogene Klientel bedienen, sondern obendrein eine schier unlösbare Aufgabe bewältigen: Wie gibt man Usern inmitten einer Parade von einheitlich DIN A4 großen, meist schlicht weißen Blättern eine echte Entscheidungsgrundlage an die Hand?

Über 4.500 Produkte bietet Römerturm aktuell an. Damit sich die Website heute so klar und strukturiert präsentieren kann, mussten nicht nur die ERP-Daten verschiedener Systeme richtig zusammengeführt, sondern auch Produktstruktur und -taxonomie überarbeitet werden. Auf der Homepage erlaubt die neue Produktsegmentierung, dass Drucker, Agenturprofis, Künstler, Restauratoren sowie Privatkunden einen zielgerichteten Einstieg finden. Und wie löst die Website nun die Aufgabe, einen scheinbar endlosen, weißen Blätterwald sinnvoll darzustellen? Indem sie das tut, was Römerturm auszeichnet: Sie legt Wert auf die Feinheiten. Das bedeutet einerseits, durch aufwendige Fotografie feinste Körnungen und Wasserlinien der edlen Papiere auch auf kleinen Endgeräten sichtbar werden zu lassen und andererseits – je nach Kontext – sinnvolle Filtermöglichkeiten auszuspielen.“


Mehr Informationen zum Jahr der Werbung sind hier erhältlich.