Blütenbücher<br/>Notizbücher

Blütenbücher
Notizbücher

Der Buchbinderei Mensch

zurück zur Übersicht

Buchbinderei: Buchbinderei Mensch, www.buchbinderei-mensch.de

Papier: Inhalt: Funktional weiß 120 g/m² 

Formate: 15,5 x 16 cm und 15,5 x 21 cm

Cover und Rücken: Deckel: Buchbinderpappe graubeige in 2,0 mm. Rücken Buchbinderpappe graubeige in 0,8 mm.


Projekt: Die Notizbücher oder Blütenbücher der Buchbinderei Mensch sind entstanden, um die Sonne im Frühjahr herauszulocken. Man wollte schöne Notizbücher mit einem "verspielten" Bezug herstellen, so kam man auf Blumenmotive.

Durch gute Erfahrungen kam für den Deckel und den Rücken unsere Buchbinderpappe in graubeige zum Einsatz. Für das Inhaltspapier entschied man sich für unser Funktional, da man hierauf das Schreiben mit Tinte als sehr angenehm empfand.

Die Blütenbücher zieren, zur Freude vieler Passanten, das Schaufenster der Buchbinderei Mensch.

Wer seine Gedanken im Frühling und Sommer gerne in einem hübschen Notizbuch festhalten möchte, findet sicherlich sein passendes Blütenbuch.