Corporate Design<br/>Mario Lupo

Corporate Design
Mario Lupo


Projekttitel: Corporate Design Mario Lupo Hair & Lifestyle


Agentur und Design: Yellow Tree - Digital. Branding. www.yellowtree.de

Druckerei:

Kunde: Mario Lupo Hair & Lifestyle, www.mariolupo.de


Papier:

  • Visitenkarten: Colorplan Racing Green, Bagdad Brown und Ebony in 540 g/m²
  • Heft:
    • Umschlag: Colorplan Ebony in 270 g/m²
    • Innenteil: CRUSH corn, grape, kiwi und almond in 120 g/m²

Format:

  • Visitenkarten 85 x 55 mm
  • Heft: 210 x 270 mm

Druckverfahren und Veredelungen:

  • Visitenkarten: Letterpress/Heißfolienprägung (gold, kupfer, rosé)
  • Heft: Digitaldruck und Goldfolie

Papierauswahl:

Die Agentur über die Papierauswahl: "Das Papier macht den Anspruch des Kunden fühlbar".

Die Visitenkarten wurden auf Colorplan umgesetzt, da die Papiere eine hervorragende Farbigkeit aufweisen und in Ihrer Haptik eine besondere Wertigkeit ausstrahlen und bieten.

Beim Heft entschied man sich für CRUSH, aufgrund der Philosophie des Papieres. Es steht für eine besondere Natürlichkeit, durch die verarbeiteten Reststoffe von Zitrusfrüchten, die die Haptik zu einem wahren Erlebnis werden lassen.


Projektbeschreibung:

Ein Ort, an dem sich Schönheit entfalten darf. Durch Wertschätzung und Genuss. 

Qualität bedeutet für Mario Lupo mehr als nur die handwerkliche Perfektion als Friseur. Ihm geht es um einen ganzheitlichen Ansatz – um Schönheit, Genuss und Lebensgefühl. Sein einzigartiger Lifestyle-Salon direkt am Ufer eines Sees ist mit rauem Holz, dunklem Metall und warmem Leder ausgestattet. Natürliche Pflegeprodukte, geschmackvolle italienische Weine, Öle und Parfüms schaffen eine ganz besondere Atmosphäre und laden zum Genießen ein. 

Es geht ihm darum, neue Dinge zu entdecken und umzusetzen, um etwas Einzigartiges zu erschaffen. Dazu gehört neben Fachkompetenz auch das unverwechselbare Wohlfühl-Ambiente, der Blick fürs Detail und der nachhaltige Einsatz von natürlichen Produkten. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. 

Diesen Anspruch sollte auch das Brand Design vermitteln. Nach einem Markenstrategieprozess entstand ein einzigartiges Brand Design, das die Liebe zum Detail durch den Einsatz von feiner Typografie, großzügigem Layoutkonzept und sinnlichen Naturpapieren ausdrückt.