Postenkarten Kartenkontor

Postenkarten Kartenkontor

Projekt: Postkarten


Design und Druck: Kartenkontor/Silke Blume, www.kartenkontor.hamburg


Format: DIN A6

Druckverfahren: Digitaldruck

Motiv: 4 verschiedene

  1. "Lass mal wieder ans Meer fahren"
  2. "Ich sehne mich nach dir"
  3. "Herzliche Grüße"
  4. "Ich denk an dich"

Papierauswahl:

Frau Blume von Kartenkontor wählte die entsprechenden Papiere für ihre Karten nicht zufällig aus. Das Bio Cycle Wheat, welches bei den beiden Postkarten "Lass' mal wieder an Meer fahren" und "Ich sehne mich nach dir" zum Einsatz kam, wählte Frau Blume aufgrund der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit auch im Zusammenhang mit dem maritimen und natürlichen Charakter der beiden Karten. Zudem überzeugte sie die "tolle Haptik" und "natürliche Anmutung".

Für die anderen beiden Karten wurde Conqueror genutzt. Das Conqueror Iridescent überzeugte durch die "gute Grammatur und den schönen Schimmer", während es beim Conqueror Conoisseur, wie beim Bio Cycle, ebenfalls vor allem die "natürliche Anmutung" war


1. Motiv: "Lass' mal wieder ans Meer fahren"

Papier: Gmund Bio Cycle Wheat, 300 g/m²




2. Motiv: "Ich sehne mich nach dir"

Papier: Gmund Bio Cycle Wheat, 300 g/m²




3. Motiv: "Herzliche Grüße"

Papier: Conqueror Connoisseur zartweiß, 300 g/m²

Veredelungen: Blattgold




4. Motiv: "Ich denk an dich"

Papier: Conqueror Iridescent goldnebel, 250 g/m²

Veredelungen: Blattgold