Visitenkarten Sieber

Visitenkarten Sieber

Enter subheader here

Projekt: Visitenkarten Sieber Restaurierungsatelier


Agentur: Corporate Creation, www.corporatecreation.de

Design: Meike Köstring

Druck: Druckerei Vogl GmbH & Co. KG, www.druckerei-vogl.de

Kunde: Sieber Restaurierungsatelier


Papier: Colorplan Mist in 350 g/m²

Format: 55 x 85 mm

Druck: Der Druck besteht aus 6 Farben: Den CMYK-Tönen, Deckweiß und Blau als Volltonfarbe.

Veredelungen: Heißfolienprägung


Papierauswahl:

In diesem Projekt entschied man sich für das Colorplan in der Farbe Mist. Es wirkt in Kombination mit den sehr lebendigen Farben des Corporate Designs beruhigend und bietet eine optische Wertigkeit als Grundlage für die Visitenkarte. Die Struktur des Papiers steht in diesem Projekt für die handwerkliche Arbeit der Restaurierungsarbeit und auch für die Struktur der Pinselstriche, die sich in historischen Gemälden wiederfinden lässt.


Projektbeschreibung:

Die Agentur Corporate Creation hatte den Auftrag die Wichtigkeit und Wertigkeit der Restaurierungsarbeit strategisch und visuell zu betonen. Der Markenauftritt sollte modern und historisch zugleich sein und die Vielseitigkeit der Arbeit widerspiegeln.

Auf Grundlage der Werte des Restaurierungsateliers und auf Basis der vielen verschiedenen Restaurierungsverfahren entwickelte das Team der Corporate Creation eine kreative und elegante Visualität für die Marke ›Sieber Restaurierungsatelier‹. Rote und blaue Pinselstriche sorgen für eine schwungvolle und variable Basis in den Layouts. Die Kombination aus einem sehr lebendigen Korallenrot und dem beruhigenden Farbton Königsblau bringt Bewegung und Hochwertigkeit zusammen. Für das Logo benutzte das Team der Corporate Creation eine signifikante, klare Schrift, um den Perfektionismus der Arbeit zu betonen. Die Serifen des ›s‹ und des ›r‹ wurden entfernt, um der Wortmarke ein mutiges und innovatives Aussehen zu verleihen. Abschließend wurde ein goldener Rahmen um die Wortmarke gezogen – als Symbol für die historischen und wertvollen Kunstwerke, die Daniela Sieber in ihrem Atelier restauriert. Für die Printmaterialien wurde der Rahmen mit einer goldenen Heißfolienprägung betont.