burano nero

DAS ULTIMATIVE SCHWARZ

Frechen, 22. Juni 2020 – BURANO NERO, das ultimative Schwarz

Römerturms neueste Entdeckung ist dunkler als der kleine, starke Espresso, den Italiener morgens gerne in einer Bar an der Theke genießen. Dunkler als die schwarze Olivensorte Coratina aus Apulien. Dunkler als die feinen Stoffe von Mailänder Businessanzügen. Die Papiersorte BURANO NERO ist tiefschwarz – und ab sofort in Deutschland exklusiv über den Feinst- und Künstlerpapierspezialisten Römerturm erhältlich.

Vielfältig einsetzbar

BURANO NERO ist die perfekte Wahl, wenn es um hochwertige Druckerzeugnisse wie Broschüren, Visitenkarten oder Einladungsschreiben geht. Auch luxuriöse High-End-Verpackungslösungen sind mit dem tiefschwarzen Papier zu realisieren. Die Oberflächenvarianten Telato, Classic Linen und Millennium bieten zusätzlichen Freiraum für kreative Ideen – mit ihrem Flächengewicht von 120 g/m² eignen sie sich etwa hervorragend als Bezugsmaterial. Alle Varianten von BURANO NERO sind carbonfrei und können daher ideal für Heißfolienprägungen eingesetzt werden.

Nachhaltig gut

Bei der Produktion des neuen Papiers wurde auch auf umweltfreundliche Faktoren geachtet: BURANO NERO ist biologisch abbaubar, säurefrei, recycelbar und sogar FSC®-zertifiziert (FSC® C011263). Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer von Römerturm Feinstpapier, zeigt sich begeistert vom aktuellsten Neuzugang des umfangreichen Römerturm-Portfolios: „BURANO NERO beweist erneut, dass sich Design und Nachhaltigkeit absolut nicht ausschließen! Das tiefschwarze Papier wird definitiv zahlreiche Designer, Agenturen und Kreative zu neuen Ideen inspirieren – wir freuen uns schon sehr auf die Kreationen.“