Papier trifft Farbe

Römerturm und Royal Talens sind Kooperationspartner

Frechen, Juni 2017 – Unter dem Motto „Papier trifft Farbe“ haben sich zwei traditionsreiche Unternehmen, die seit über 100 Jahren erstklassige Produkte und Marken in ihren jeweiligen Sortimenten anbieten, zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen: Römerturm Feinstpapier und Royal Talens.

Der renommierte Feinst- und Künstlerpapierspezialist Römerturm hat ab Juni 2017 erstmals neben seinem umfangreichen Papiersortiment auch Farben, Stifte, Marker und Hilfsmittel im Angebot. Durch die Kooperation mit dem niederländischen Farbexperten Royal Talens sind ab sofort die Produkte der Marken Amsterdam, van Gogh, Talens Art Creation, Talens Ecoline und Sakura über Römerturm verfügbar.

Die Bestellung von hochwertigem Papier und Künstlerbedarf kann damit bequem kombiniert werden. Dies bedeutet nicht nur eine merkliche Zeitersparnis und einen verringerten Arbeitsaufwand, sondern bringt zusätzlich viele weitere Vorteile mit sich: Kunden profitieren insbesondere von der langjährigen und hohen Kompetenz, die sich Römerturm im Künstlerbedarf erarbeitet hat, sowie von dem persönlichen Kontakt mit erfahrenen Ansprechpartnern. Neben kurzfristigen Liefermöglichkeiten innerhalb von 24 Stunden garantiert das Unternehmen zudem eine gehobene Lieferqualität. Ein Mindestbestellwert ist nicht erforderlich, Auftragswerte ab 200 Euro werden frei Haus geliefert.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres kam das erweiterte Römerturm Blocksortiment auf den Markt, das aufgrund der ausdrucksstarken und selbsterklärenden Gestaltung insbesondere Hobbyisten und Einsteigern einen vereinfachten Zugang in die Welt des Künstlerbedarfs ermöglicht. Ergänzt wird das erweiterte Römerturm Blocksortiment nun durch die passenden Qualitätsstifte der Marke Bruynzeel. Mit einem geschickt aufeinander abgestimmten Farbleitsystem der Blocks und Stifte-Sets findet jeder die ideale Kombination aus Papier und Farbe.

„Mit Royal Talens an unserer Seite haben wir einen geschätzten Kooperationspartner gewonnen und freuen uns, ab sofort weitere Produkte der Spitzenklasse über Römerturm anbieten zu können“, so Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer Römerturm Feinstpapier GmbH & Co. KG.