Kunst in allen Facetten – mit Frida, Henri und Roy

Frechen, September 2017 – Kreatives Schaffen kennt keine Grenzen und die Möglichkeiten, sich künstlerisch auszudrücken, sind unendlich. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Mal- und Zeichenutensilien auf dem Kreativmarkt ist es daher oftmals eine Herausforderung, das richtige Material zu finden. Das neue Römerturm Blocksortiment macht dieser Suche ein Ende.

Auf die erfolgreiche Einführung der „Classic Line“ im Frühjahr dieses Jahres folgt nun die „Special Line“ – eine wichtige Erweiterung, die keine Wünsche mehr offen lässt. Die sieben Blocklinien eignen sich nicht nur ideal für die Techniken Skizze, Zeichnen, Mix Media, Aquarell und Universal, sondern richten sich erstmals auch an Liebhaber der Acryl- und Ölmalerei. Durch die ausgezeichnete Papierqualität werden die Blocks höchsten Anforderungen gerecht und überzeugen durch eine einzigartige Haptik.

Auch optisch sind die Blocklinien wahre Hingucker: Inspiriert von großen Künstlern der vergangenen Jahrhunderte und deren charakteristischen Techniken tragen die Blocks Titel wie „Öl und Frida“, „Universal und Henri“ oder „Acryl und Roy“. Durch diese markante Covergestaltung sind die Blocks selbsterklärend und erleichtern Kunden die Wahl für das richtige Material.

„Als Papierspezialist sehen wir es als unsere Aufgabe, mit durchdachten Produkten Kreativität zu fördern und Kunstschaffenden die besten Materialien an die Hand zu geben. Mit dem neuen Blocksortiment bieten wir eine hervorragende Grundlage für individuelle Projekte“, so Petra Roß, Marketingleiterin bei Römerturm Feinstpapier.

Ein weiterer Vorteil ist die breite Formatauswahl, welche das Sortiment zu bieten hat. Neben den gängigen DIN-Formaten sind auch spezielle Größen erhältlich, die auf dem Markt bisher schwer zu finden waren. So ist für jedes Projekt das ideale und vor allem qualitativ hochwertige Material dabei.

Seit mehr als 130 Jahren steht Römerturm für hochwertige Feinst- und Künstlerpapiere. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Produkt-Portfolio für die Bereiche Kunst, Grafik, Druck und Werbung. Ebenfalls zum Sortiment gehören Hochzeits-, Trauer- und Weihnachtskarten.