Römerturm Feinstpapier mit neuem Corporate Design

Frechen, 12. Juli 2016. Klar, dynamisch und modern – Römerturm Feinstpapier präsentiert sich mit neuem Corporate Design und neuer Onlinepräsenz. Seit mehr als 130 Jahren steht das Unternehmen für hochwertige Feinst- und Künstlerpapiere. Durch Begeisterung für Kreativität, eine hohe Papier-Expertise und eine vielfältige Produktauswahl ist Römerturm zu einer etablierten Größe in den Bereichen Kunst, Kultur und Design geworden.

Mit der Konzeption des neuen Markenauftritts wurde die Agentur KW43 Branddesign beauftragt. Die Corporate Design- und Corporate Identity-Spezialisten der GREY Gruppe entwickelten ein Erscheinungsbild, das der Philosophie der Papierexperten entspricht und ein modernes Markengefühl widerspiegelt.

Das visuelle Make-over lässt das Traditionsunternehmen in frischer Optik erstrahlen. Als zentrales Markenelement wurde das Logo weiterentwickelt, das sich prägnanter und geradliniger zeigt, wie auch die neue Hausschrift. Nicht zuletzt tragen die angepasste Bildsprache sowie die Erweiterung der Farbwelt um zeitgemäße Grau- und Petroltöne zum moderneren Markenbild bei.

Das neue Design wird auf alle Print- und Online-Kommunikationsmedien vom Geschäftspapier über Marketing-Tools bis hin zum Verpackungsmaterial übertragen.

Auch die Onlinepräsenz des Unternehmens wurde im Zuge der Corporate Design-Umstellung einem Relaunch unterzogen, der mit der Multimedia Agentur wysiwig* realisiert wurde. Das Markenerlebnis – Papier mit allen Sinnen zu erfahren – spielte bei der Umsetzung der neuen Website eine zentrale Rolle. Eine klare Strukturierung, großformatige Bilder und das responsive Webdesign sorgen für eine bestmögliche Präsentation des Sortiments und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Neben der Römerturm-Produktpalette findet der User zudem spannende und informative Geschichten rund um das Thema Papier.

"Im Digitalbereich wird es weitere Neuerungen geben. Die Website ist nur der erste Schritt", verrät Petra Roß, Marketing-Leiterin bei Römerturm. "Zukünftig können Römerturm-Kunden ihre Bestellungen auch ganz bequem über unseren neuen Online-Shop abwickeln, der in wenigen Monaten online gehen wird." Trotz Digitalisierung setzt das Unternehmen weiterhin auf seinen starken Innen- und Außendienst, zu dem der neue Online-Shop eine perfekte Ergänzung bildet.

Bilder

Die Pressemappe mit Pressemitteilung als pdf sowie Fotos in Druckauflösung können Sie hier downloaden: