Red Dot Award <br/>für Römerturm

Red Dot Award
für Römerturm

Frechen, August 2017 – 8.000 Agenturen, Designer und Unternehmen aus 50 Ländern bewarben sich um eine der begehrtesten Design-Auszeichnungen der Welt, den Red Dot Award für Communication Design. And the winner is: Römerturm! Der deutsche Feinst- und Künstlerpapierspezialist wird für seine modern-informativ und zugleich künstlerisch gestaltete Webseite prämiert. Römerturm hat seinen Webauftrittin diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Agentur wysiwvg* software design aus Düsseldorf komplett relauncht. Die mit 24 Experten hochkarätig besetzte Red Dot Award Jury überzeugte vor allem die „hohe gestalterische Qualität“ und die „richtige Designstrategie“. Die Preisverleihung findet am 27. Oktober im Konzerthaus Berlin statt.

„Wir sind stolz darauf, nun schon die zweite renommierte Trophäe für unsere Webseite gewinnen zu können“, freut sich Petra Roß, Marketing-Leiterin bei Römerturm. „Sowohl unsere Webseiten-Besucher als auch die Design-Experten honorieren den großen Aufwand, welchen wir für den gelungenen Relaunch gerne betrieben haben.“ So hat das Unternehmen über 1.000 Produkte neu fotografiert, um die unterschiedlichen Papierdetails besser veranschaulichen zu können. Eine neue, interaktive Gliederung ermöglicht es den Usern, mit wenigen Klicks aus über 4.500 Artikeln exakt das benötigte Papierprodukt herauszufiltern.